Ganz werden...

Design © by Weblinie

Wirbelsäulentherapie nach Dorn / Breuss

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Therapie nach Dorn Behandlung bei:

• Skoliosen
  • Bandscheibenvorfällen
  • Ischialgien
  • Muskel- Gelenk- oder Nervenentzündungen

Die Dorn-Methode ist eine manuelle Therapie, mit deren Hilfe Blockaden und Fehlstellungen des gesamten Bewegungsapparates behoben werden. Wenn auch nur einzelne Wirbel oder Gelenke aus dem Lot geraten, kann das erhebliche Auswirkungen auf das ganze komplexe System unseres Bewegungs- und Stützapparates haben.

Die Folgen sind sehr oft schmerzhaft und treten in Form von: Skoliosen, Bandscheibenvorfällen, Ischialgien, Muskel- Gelenk- oder Nervenentzündungen aber auch degenerativen Erkrankungen wie: Arthose, Wirbel- oder Bandscheiben-Degenerationen auf.

Die Wirbel- und Gelenkbehandlung nach Dorn basiert auf einem sanften, gefühlvollen Verschieben der Wirbel. Die Wirbel werden dabei im Einklang mit der Muskelbewegung des Patienten in die natürliche Position zurückgeschoben. Diesem Vorgang kann der Patient in jeder Phase folgen. Voraus geht immer die Korrektur einer evtl. vorhandenen Beinlängendifferenz.

Der Vorteil der Dorn- Methode ist, dass der behandelte Wirbel anschließend seltener wieder aus der richtigen Position rutsch. Sie ist zudem ungefährlich und frei von Nebenwirkungen.

Fehlhaltungen auf körperlicher Ebene sind oftmals Spiegelbilder von seelisch/geistigen Fehlhaltungen. Die Wirbelsäule steht für unser Selbstbewusstsein.

Die Breuss-Massage

Breuss-Massage

Die Breuss–Massage ist eine spezielle Massage der Wirbelsäule und hier im Besonderen der Bandscheiben. Eine gezielt eingesetzte Massagetechnik ermöglicht die Dehnung und Lockerung der gesamten Wirbelsäule sowie eine deutliche Anregung der Stoffwechselfunktionen. Angegriffene Bandscheiben werden genährt und können sich regenerieren.

Die Breuss-Massage wird eingesetzt bei:

• Bandscheibenproblemen
  • Blockaden
  • Verspannungen, Fehlstellungen
  • Stress, Nervosität, innerer Unruhe
  • körperlicher/geistiger Überbelastung
  • Ängsten und Energielosigkeit

Sie ist eine ideale Ergänzung/Kombination der Dornmethode.